Unsere Umwelt - ist die krank, werden wir es auch

Teil 1 - PLASTIK

 

http://www.plastic-planet.de/hintergrund_plastikalsproblem.html

 

Haben Sie schon mal bewusst darauf geachtet, was alles aus Plastik ist? Wir haben wieder unsere Jute Tasche vergessen und holen uns im Supermarkt eine Plastiktüte, Nahrungmittel aus der Kühltheke sind in Plastik verpackt - oft 2- und 3-fach.

Küchenartikel, Schreibwaren, Spielzeug, Kleidung, .... so viel Plastik.

 

Und dieses Plastik gerät mehr und mehr in unsere Abwässer, Meere, Flüsse.... Dort wird es wiederum in die Nahrungskette eingespeist was bedeutet, dass der Fisch den wir essen, Plastik enthält. Das nur eines von vielen Beispielen.

 

Katastrophal auch das entsorgen von plastikhaltigen Materialien in die Toilette. Unsere Klärwerken werden dem nicht mehr Herr und die Mikro Partikel gelangen wieder in unser Trinkwasser - das wird unmittelbar für uns zum Gesundheitsrisiko.

 

Obiger Link ist sehr informativ und ist auch verfilmt worden - es sollte ein paar Momente wert sein sich es anzusehen.

 

UND wir alle können unseren kleinen Beitrag leisten und bewusst - wo es möglich ist - auf Plastik(tüten) verzichten.

Zum Abonnieren meines BLOG's klicken Sie auf das Logo